ÜBER MICH

Das bin ich
und meine Philosophie

IMG_5274.JPG

ZU MIR

Daniela Lösch 

Ausgebildete Kursleiterin 

Hallo, mein Name ist Daniela Lösch, ich bin 1983 geboren, lebe mit meiner Familie in der Nähe von Trier und bin selbstständige Familienbegleiterin. 

Die bindungs- und bedürfnisorientierte Begleitung unserer Kinder ist mein Herzensthema.

Es hat mich nicht losgelassen, dass sich noch immer so viele Ammenmärchen zum Umgang mit Babys und Kindern so hartnäckig halten. Und so wuchs in mir der Wunsch anderen Eltern in der ersten Babyzeit und darüber hinaus, in der sich viele durch gut gemeinte Ratschläge verunsichern lassen, mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen zu Verfügung zustehen.

Ich freue mich das Verständnis für die kindlichen Bedürfnisse auszubauen, Familien darin zu stärken, auf ihr Bauchgefühl zu hören und auf ihren individuellen Wegen ein Stück zu begleiten und zu stärken!

Meine Qualifikationen 

Ausbildungen 

  • Ausbildung zur BabySteps®️ Kursleiterin bei Einfach Eltern ®️ (Juli 2019)

  • Ausbildung zur BellyBasics®️ Kursleiterin bei Einfach Eltern ®️ (in Ausbildung)

Fortbildungen 

  • "Kinderkrankheiten natürlich lindern" bei QEKK (Februar 2021)

  • "Babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei" bei QEKK (in Ausbildung)